Anmeldestart für IT@Texprocess
 Zur Auswahl zurückkehren News 
“Powerful Software Solutions for the Fashion Industry”

Immer mehr Unternehmen aus der Textil- und Bekleidungsindustrie nutzen die Vorteile von IT-Lösungen für ihre Branche. Moderne Software optimiert und beschleunigt weite Teile der Beschaffung, Herstellung und des Verkaufs, aber auch das Reporting und Customer-Relationship-Management. Trends wie die 3D-Virtualisierung, RFID und die „Smart Factory“ werden in Zukunft das Product Lifecycle Management und den Multichannelvertrieb der Branche weiter verbessern. Mehr noch: Aktuelle Tools passen sich Smartphones und Tablets an und bieten Möglichkeiten in Bezug auf Augmented Reality und die digitale Anprobe.

Die besten IT-Lösungen und Trends zeigt zum dritten Mal die Plattform IT@Texprocess auf der Texprocess, internationale Leitmesse für die Verarbeitung von textilen und flexiblen Materialien (4. bis 7. Mai 2015).

Unter dem Titel “Powerful Software Solutions for the Fashion Industry” bietet die Texprocess Herstellern von Software für die Bekleidungsbranche die Möglichkeit, ihre Produkte einem internationalen Fachpublikum zu zeigen. Darüber hinaus spricht IT@Texprocess Unternehmen an, die IT-Lösungen für die Verarbeitung und den Vertrieb von technischen Textilien anbieten.

„IT-Lösungen gehören zu den wichtigen Innovationstreibern in der Bekleidungsindustrie, da sie den Wertschöpfungsprozess immer weiter optimieren. Dies ist sehr wichtig für die Flexibilität und Schnelligkeit der Branche, die oft bis zu zwölf Kollektionen im Jahr verkauft. Das Produktspektrum von IT@Texprocess erstreckt sich deshalb von Warenwirtschaftsystemen über Product Life Cycle Management bis hin zu Modedesign und Schnittbildgestaltung mit Hilfe von 3D,“ sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies.

Guido Brackelsberg, Managing Director der Setlog GmbH: „IT ist aus der Modeindustrie nicht mehr wegzudenken. Der Einsatz moderner Software sowie cloudbasierter Anwendungen erhöht die Transparenz in der Supply Chain, vereinfacht die Interaktion zwischen internen und externen Bereichen und beschleunigt den gesamten Beschaffungs- und Logistikprozess. Es gibt neue und spannende Innovationen, deshalb empfehlen wir jedem den Besuch des Areals IT@Texprocess.“

Das IT-Areal befindet sich in Halle 4.0 in direkter Nähe zu den Produktgruppen IT, Design, CAD/CAM, Zuschnitt- und Qualitätsicherung. Es bietet mit einer zusätzlichen Lounge Raum für den Austausch zwischen Herstellern und Anwendern. Unternehmen können sich ab sofort zum IT-Marktplatz auf der Texprocess anmelden und einen Komplettstand buchen. Ansprechpartnerin bei der Messe Frankfurt ist Doreen Abelt, doreen.abelt@messefrankfurt.com.



Die Texprocess 2015 findet parallel zur Techtextil statt, Internationale Fachmesse für technische Textilien und Vliesstoffe vom 4. bis 7. Mai 2015. Auf der Texprocess 2013 präsentierten sich 330 Aussteller. Über 20.000 Fachbesucher aus 98 Ländern zog die internationale Leitmesse an, inklusive der 8.100 Besucher von der parallel stattfindenden Techtextil.

Weitere Informationen unter www.texprocess.com