Impuls
ftt - Newsletter
Veranstaltungen
63. Dornbirn GFC Global Fibre Congr ...
11.09.2024 - 13.09.2024
Meldung lesen
Weitere Veranstaltungen >
1
PPE Consulting
Erweitertes PSA-Serviceprogramm von Honeywell
Zur Auswahl zurückkehren News  Drucken 
MEHR UNTERSTÜTZUNG FÜR SICHERHEITSBEAUFTRAGTE DURCH ERWEITERTES PSA-SERVICEPROGRAMM VON HONEYWELL

Honeywell (NYSE: HON) unterstützt Sicherheitsbeauftragte in ihrem Bestreben um größtmögliche Arbeitssicherheit, indem es sein ausgezeichnetes Servicepaket für Schutzhandschuhe auch auf Schutzkleidung ausweitet. Das sogenannte PSA-Konzept hilft Sicherheitsfachkräften bei der täglichen Herausforderung, internen Effizienzanforderungen und externe Rechtsauflagen sowie individuelle Anforderungen wie Anwenderakzeptanz zu vereinbaren mit Gefährdungsbeurteilungen vor Ort, Support und Schulungen in Kombination mit fundierten Fachkenntnissen über Sicherheitsausrüstung und rechtliche Rahmenbedingungen.

Das PSA-Konzept bietet einen erprobten und effektiven Ansatz zur Vermeidung von Verletzungen und Kosten und unterstützt so Sicherheitsfachkräfte dabei, ihre Zielvorgaben zu erreichen, wie Volker Buchholz, Sicherheitstechniker der Schirm GmbH, erklärt: „Honeywell Safety Products hat mit seinem für die Schirm GmbH in Lübeck erstellten PSA-Konzept bei uns im Unternehmen für eine Erhöhung der Sicherheit unserer Mitarbeiter, für eine Reduzierung der Arbeitsunfälle (weniger Unfälle und Ausfalltage) und bei den Mitarbeitern für mehr Sicherheit und eine erhöhte Trageakzeptanz beim Tragen der richtigen PSA gesorgt.“

Das nach ISO 9001 zertifizierte PSA-Konzept unterstützt Sicherheitsfachkräfte dabei, die richtigen Sicherheitslösungen für ihre Mitarbeiter, die täglich verschiedensten Gefährdungen ausgesetzt sind, bereitzustellen. Um sicherzustellen, dass relevante Risiken und spezifische Anwendungen richtig erkannt werden, führt Honeywell Gefährdungsbeurteilungen vor Ort inklusive Analysen der im Einsatz befindlichen Gefahrenstoffe und mechanischer Gefährdungen durch. Darauf basierend werden Einsatz-Empfehlungen erstellt und Trageversuche der empfohlenen PSA mit nachfolgender Bewertung durch die Mitarbeiter durchgeführt. Honeywell schult die Sicherheitsfachkräfte vor Ort und das individuelle PSA-Konzept des Unternehmens wird einer regelmäßigen Revision unterzogen, um sicherzustellen, dass es immer den aktuellen Sicherheitsanforderungen entspricht. Schließlich stellt Honeywell die vollständige Dokumentation in Übereinstimmung mit den rechtlichen Vorgaben zur Verfügung. Dadurch können Sicherheitsbeauftragte Zeit und Ressourcen sparen und gleichzeitig sicher sein, dass ihre Mitarbeiter bei ihren Aufgaben optimal geschützt sind.

Im Zentrum des PSA-Konzepts steht die einzigartige ChemPro® Datenbank, die detaillierte Informationen zu mehr als 300.000 getesteten Chemikalien – zu einem Großteil Stoffgemische – enthält. Mit ihr kann das Team nicht nur den entsprechenden Handschutz auswählen, sondern nun auch die passende Schutzkleidung für die spezifisch vorliegenden chemischen Gefährdungen.

„Eine der größten Herausforderungen, denen Sicherheitsfachkräfte gegenüber stehen, ist die Auswahl der richtigen Schutzausrüstung für die Vielzahl an Risiken, die generell mit Gefahrenquellen und ganz besonders mit Chemikalien einhergehen“, erläutert Olivier Touchais, General Manager für Handschuhe und Schutzkleidung bei Honeywell Safety Products EMEAI. „Eine einzelne Chemikalie zu identifizieren und den passenden Schutz zu finden, ist schwierig genug. Tatsächlich liegen aber 80 % der Chemikalien am Arbeitsplatz als Stoffgemische vor, weshalb die Auswahl der richtigen Schutzlösung für Hände und Körper eine besondere Herausforderung darstellt. Wenn dann noch der Zeitdruck dazukommt, unter dem Sicherheitsfachkräfte stehen, lässt sich gut nachvollziehen, dass die Expertenunterstützung durch das PSA-Konzept ihnen das Leben sehr viel leichter machen kann.”

„Bei der Entwicklung des PSA-Konzepts und dessen Erweiterung im Bekleidungsbereich haben wir unsere jahrzehntelange Erfahrung, unsere Fachkenntnisse und unser Wissen über den Schutz vor Chemikalien genutzt”, ergänzt Touchais. „Damit unterstützen wir die Sicherheitsfachkräfte dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen, und arbeiten mit ihnen an maßgeschneiderten Lösungen und Supportangeboten, um mögliche arbeitsbedingte Verletzungen zu identifizieren und zu verhindern.”

Weitere Informationen zu Honeywell, dem weltweit größten Anbieter für persönliche Schutzausrüstung (PSA) von Kopf bis Fuß, erhalten Sie auf der Website http://www.honeywellsafety.com.

Über Honeywell Safety Products

Honeywell Safety Products (HSP), ein weltweit tätiger Hersteller marktführender persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Anbieter von Sicherheitslösungen, hilft Firmenmitarbeitern, selbstständig sichere Entscheidungen zu treffen und eine dauerhafte Sicherheitskultur aufzubauen. Mit Weltklasse-Marken wie Honeywell, Howard Leight, Miller, North, KCL, Salisbury, Otter und Timberland Pro, bietet HSP ein Komplettangebot an qualitativ hochwertiger PSA inklusive Schutzkleidung, Absturzsicherung und Gehörschutz, Lösungen zum Schutz von Händen, Kopf, Füßen, Augen und Gesicht sowie Atemschutz, Schweißerschutz und Lockout/Tagout. Sicherheit schaffen — besuchen Sie http://www.honeywellsafety.com/culture, wenn Sie mehr Informationen wünschen.

Über Honeywell

Honeywell ist ein weltweit führendes, breit aufgestelltes Technologie- und Fertigungsunternehmen der Fortune 100-Liste, das Kunden auf der ganzen Welt mit Produkten und Dienstleistungen für die Luft- und Raumfahrt, Steuerungstechnologien für Gebäude, Eigenheime und die Industrie, Turboladern und Hochleistungswerkstoffen bedient. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.honeywellnow.com.
Der Meldung angehängte Datei(en)
Meistgelesene News
HSNR erarbeitet recyclingfähige Produktkonzepte aus Textilabfällen Meldung lesen
Thermore: Stretch-Wattierung Freedom für Nachhaltige Leistung Meldung lesen
IVGT-Gemeinschaftsstand: Rex Meldung lesen
textil & mode: Das Jahr 2023 Meldung lesen
Wie Verbraucher beim Online-Shopping besser informiert werden könnten Meldung lesen
Master the Change mit Lösungen der KARL MAYER GROUP Meldung lesen
Wie leistungsfähig sind natürliche Fasern und Materialien? Meldung lesen
KARL MAYER und Grabher unterstützen Innovationen zum Thema Wearables Meldung lesen
IVGT-Gemeinschaftsstand auf der Techtextil mit vielen Highlights Meldung lesen
Multi-Plot mit Microfactory auf der Texprocess / Techtextil Meldung lesen
Warum Kreislaufwirtschaft so wichtig ist Meldung lesen
Nonwovens Specialists – Sandler auf der Techtexil 2024 Meldung lesen
CBS-Beschichtungstechnologie – ideal für Pigmentdruck und Sonnenschutz Meldung lesen
IVGT-Gemeinschaftsstand: Essedea Meldung lesen
Gunold: Poly Sparkle – wie das funkelt! Meldung lesen
d.gen und Multi-Plot gemeinsam auf der FESPA Global Expo in Amsterdam Meldung lesen
Multi-Plot unterstützt DRUPA Sonderforum „touchpoint textile“ Meldung lesen
Innovationen und Strategische Partnerschaften auf den Performance Days Meldung lesen
Techtextil und Texprocess überzeugen mit starkem Wissensprogramm Meldung lesen
Weitere News >


Inhalte


News
Newsletter
Veranstaltungen

Rechtliche Informationen


Impressum
Datenschutz
AGB

Kontakt & Service


Mediadaten
Kontakt
F.A.Q.
Copyright © 2008 - 2024 ftt-online.net