Impuls
ftt - Newsletter
Veranstaltungen
Techtextil 2024
23.04.2024 - 26.04.2024
Meldung lesen
Texprocess 2024
23.04.2024 - 26.04.2024
Meldung lesen
63. Dornbirn GFC Global Fibre Congr ...
11.09.2024 - 13.09.2024
Meldung lesen
Weitere Veranstaltungen >
1
2
3
4
Bild: PSI
Meeting-Counter ausverkauft: Neuer Industriekundentag auf der PSI 2017
Zur Auswahl zurückkehren News  Drucken 
Die Vielfalt der Werbeartikel zeigt sich in einer Zahl: 2.366. In so vielen verschiedenen Warengruppen zeigt er sich jährlich auf der PSI Messe. Eine Vielfalt, die man sehen muss, um sie zu begreifen. Erstmals können sich am Donnerstag, 12. Januar 2017, Industriekunden auf der PSI Messe (10. - 12. Januar) in Düsseldorf selbst davon überzeugen, dass Werbeartikel weitaus mehr sind als Kugelschreiber und Tassen. PSI Werbeartikelberater haben zum abschließenden Messetag nun die Möglichkeit, ihre Kunden zur PSI 2017 einzuladen und ihnen die umfangreiche Bandbreite des Werbemittels „Werbeartikel“ vor Augen zu führen. Das Interesse an der Zielgruppenerweiterung ist groß.

Indiz dafür ist, dass die insgesamt 40 Meeting-Counter vor Halle 9 und auf der Galerie im Eingangsbereich Nord der Messe bereits drei Monate vor Veranstaltungsbeginn ausverkauft sind. Und dies, obwohl die Counter zwischenzeitlich sogar aufgestockt wurden.

Einer von ihnen ist DIE6 Promotion Service. „Ich glaube, dass die Vielfalt an Werbeartikeln den Industriekunden nicht annähernd bekannt ist. Die Präsentation auf der PSI wird somit zu mehr Respekt gegenüber der Branche führen und die Arbeit der Berater immens aufwerten, denn diese sind die helfenden Hände durch den schier undurchschaubaren Werbeartikel-Dschungel. Vergrößern oder beleben wird sich der Markt dadurch vermutlich nicht. Die Industriekunden, die von Beratern zur Messe eingeladen werden, haben ohnehin bereits einen Bezug zum Werbeartikel und wissen diesen auch durch die Beratung des Werbeartikelhändlers gezielt in Kampagnen einzusetzen“, so DIE6-Geschäftsführer Holger Kapanski. „Unbedingt zu berücksichtigen ist, dass sich Berater und Aussteller dem Industriekunden gegenüber professionell verhalten. Darunter verstehe ich neben der Beratung auch ein ‚seriöses‘ Auftreten. Geht dies schief, würde sich die Branche weit unter Wert verkaufen und das Image eher nachteilig beeinflussen. Über den Erfolg oder auch Misserfolg weiterer PSI Messen wird maßgeblich entscheidend sein, dass die gemeinsam erarbeiteten Grundsätze des GWW Arbeitskreises Messen von allen Branchenbeteiligten eingehalten werden. Hier ist vor allem der Veranstalter gefragt, dies über Aufklärung und Kontrolle zu gewährleisten.“

Gunnar Sprinkmann begrüßt die aktuellen Neuerungen bei der PSI Messe. „Dieser Industrietag war schon längst überfällig, da es unsere Branche bislang versäumt hat, sich mit dieser sehr repräsentativen Veranstaltung unseren Kunden zu öffnen“, erklärt Gunnar Sprinkmann. Er hat sich für einen Meeting-Counter entschieden, „um unsere Besucher persönlich begrüßen zu können und mit Ihnen gemeinsam dann den Messerundgang zu starten.“ Besondere Vorteile sieht er insbesondere darin, seinen Kunden das „umfangreichste Angebot an Artikeln und Ideen zu präsentieren, das der Markt hergibt. Außerdem erhalten unsere Kunden Produktinformationen aus erster Hand, was auch unsere Kompetenz als Berater steigert.“

„Wenn wir eine Chance sehen, wollen wir auch dabei sein und da wir unsere Kunden – selektiv – einladen, möchten wir diese auch exklusiv empfangen, d.h. sobald sie die Hallen betreten, für sie da sein“, erklärt auch Florian Mansard von mansard werbemittel, der ebenfalls die Chance, seine Kunden an einem Counter zu begrüßen, nutzt. Gebucht haben darüber hinaus Kaldenbach, Creativ Werbemittel, Präsenta Promotion oder PRESENT PERFECT. Auch CRIMEX, Art Surprise, Plan Concept sowie Kandinsky oder S&P Werbeartikel konnten sich einen der limitierten Counter sichern. Doch auch Händler, die keinen Counter gebucht haben, haben bereits die Gelegenheit genutzt, ihre Kunden einzuladen. S-trend Werbeartikel, Präsentstudio SOENNECKEN oder Röhrs Werbe-Service sind nur einige davon.

Industriekundenseitig ist das Interesse ebenfalls groß. Nachdem der Ticketshop für Industriekunden Anfang September an den Start gegangen ist, sind die Einladungscodes bereits zahlreich eingelöst worden. Über 200 Anmeldungen gab es bereits eine Woche nach Öffnung des Ticketshops.
Meistgelesene News
HSNR erarbeitet recyclingfähige Produktkonzepte aus Textilabfällen Meldung lesen
Thermore: Stretch-Wattierung Freedom für Nachhaltige Leistung Meldung lesen
IVGT-Gemeinschaftsstand: Rex Meldung lesen
textil & mode: Das Jahr 2023 Meldung lesen
Wie Verbraucher beim Online-Shopping besser informiert werden könnten Meldung lesen
Master the Change mit Lösungen der KARL MAYER GROUP Meldung lesen
Wie leistungsfähig sind natürliche Fasern und Materialien? Meldung lesen
KARL MAYER und Grabher unterstützen Innovationen zum Thema Wearables Meldung lesen
IVGT-Gemeinschaftsstand auf der Techtextil mit vielen Highlights Meldung lesen
Multi-Plot mit Microfactory auf der Texprocess / Techtextil Meldung lesen
Warum Kreislaufwirtschaft so wichtig ist Meldung lesen
Nonwovens Specialists – Sandler auf der Techtexil 2024 Meldung lesen
CBS-Beschichtungstechnologie – ideal für Pigmentdruck und Sonnenschutz Meldung lesen
IVGT-Gemeinschaftsstand: Essedea Meldung lesen
Gunold: Poly Sparkle – wie das funkelt! Meldung lesen
d.gen und Multi-Plot gemeinsam auf der FESPA Global Expo in Amsterdam Meldung lesen
Multi-Plot unterstützt DRUPA Sonderforum „touchpoint textile“ Meldung lesen
Innovationen und Strategische Partnerschaften auf den Performance Days Meldung lesen
Techtextil und Texprocess überzeugen mit starkem Wissensprogramm Meldung lesen
Weitere News >


Inhalte


News
Newsletter
Veranstaltungen

Rechtliche Informationen


Impressum
Datenschutz
AGB

Kontakt & Service


Mediadaten
Kontakt
F.A.Q.
Copyright © 2008 - 2024 ftt-online.net