Impuls
ftt - Newsletter
Veranstaltungen
Techtextil 2024
23.04.2024 - 26.04.2024
Meldung lesen
Texprocess 2024
23.04.2024 - 26.04.2024
Meldung lesen
63. Dornbirn GFC Global Fibre Congr ...
11.09.2024 - 13.09.2024
Meldung lesen
Weitere Veranstaltungen >
OLYMP setzt erfolgreich auf Casual-Hemden und Strickwaren
Zur Auswahl zurückkehren News  Drucken 
Bekleidungsspezialist verzeichnet auch 2014 weiterhin steigenden Umsatz

Die OLYMP Bezner GmbH & Co. KG legt zum Halbjahr 2014 in allen Produktsegmenten zu. Der Hersteller von hochwertigen Herrenhemden, Polos, Krawatten, T-Shirts und Strickwaren aus Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg/Baden-Württemberg/Deutschland) hat bereits im I. Halbjahr 2014 ein progressives Wachstum von knapp zehn Prozent erreicht.

Der Umsatz zum Halbjahr 2014 nahm trotz anhaltender Wirtschaftskrise in einigen Teilen Europas zu und erreichte mit 104,8 Millionen Euro ein Plus von 9,7 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum 2013. Mark Bezner, Geschäftsführender Gesellschafter der OLYMP Bezner GmbH & Co. KG, erläutert den solide anhaltenden Aufwärtstrend: „Gerade mit unseren Casual-Hemden und Strickwaren treffen wir den Modegeschmack der Kunden. Die Nachfrage hat im Zuge der allgemeinen Lockerung der Kleiderordnung in der Geschäftswelt nochmals spürbar zugenommen. Auch die neue Linie an körperbetonten Freizeithemden unter OLYMP Level Five, die erst zum Frühjahr 2014 im Markt lanciert wurde, wird von Händlern und Verbrauchern erfreulich gut angenommen.“

Die Mitarbeiterzahl am Firmenstandort und in den OLYMP-Filialen ist in den letzten sechs Monaten bundesweit auf insgesamt 631 voll- und teilzeitbeschäftigte Personen angestiegen. Aufgrund des anhaltenden Wachstums ist mit weiterem Personalaufbau im Laufe des Jahres 2014 und im Folgejahr 2015 zu rechnen.

„Der OLYMP-Export in die internationalen Märkte hat ebenfalls dynamisch zugelegt. Zunehmenden Ab-satzmengen in den benachbarten Niederlanden, in Belgien und Luxemburg sowie in Frankreich, Österreich und der Schweiz stehen jedoch leicht rückläufige Zahlen in den osteuropäischen Märkten, insbesondere in Russland und der Ukraine, wegen der politischen Differenzen entgegen“, erklärt Mark Bezner hinsichtlich des Auslandsgeschäftes, dessen Anteil am Gesamtumsatz gesteigert werden soll.

Erstmals setzt OLYMP für das umfangreich ausgebaute Freizeit-Segment in einem Pilotprojekt auf eine neue Vertriebsstrategie, die seit Juli 2014 in Baden-Württemberg angewendet wird. OLYMP Casual soll im Rahmen dieser Neuausrichtung durch eine personelle Aufstockung mit einer eigenen Verkaufsrepräsentanz im Südwesten optimiert und gestärkt werden. Von der inhaltlichen Abgrenzung der Produktbereiche Business und Casual werden verbesserte Vermarktungschancen bei den einzelnen Segmenten und eine intensivere Betreuung der Fachhandelspartner erwartet. Die neue OLYMP Casual-Welt wird künftig auch in voller Breite und mit allen vier jährlichen Kollektionen in einem separaten Showroom im Euro Fashion Center in Sindelfingen präsentiert.

Das leistungsfähige und vollautomatisierte OLYMP Logistik-Zentrum hat die Warenumschlagsituation des Bekleidungsunternehmens seit Oktober 2013 erheblich verbessert. Das in der Kombination von modernster elektronischer Shuttle- und Hängefördertechnik größte und weltweit einzigartige automatische Hemdenlager kann mit einer finalen Kapazität von 265.000 Kartonstellplätzen circa vier Millionen Kleidungsstücke aufnehmen.
Die ökonomische Unternehmensentwicklung macht es erforderlich, bereits die zweite Ausbaustufe schon früher als geplant umzusetzen. Von den elf Lagergassen, von welchen bislang acht in Betrieb sind, sollen bis zur Jahresmitte 2015 alle nutzbar gemacht werden. Mit dem Endausbau wird in Kürze begonnen.
Meistgelesene News
HSNR erarbeitet recyclingfähige Produktkonzepte aus Textilabfällen Meldung lesen
Thermore: Stretch-Wattierung Freedom für Nachhaltige Leistung Meldung lesen
textil & mode: Das Jahr 2023 Meldung lesen
Wie Verbraucher beim Online-Shopping besser informiert werden könnten Meldung lesen
IVGT-Gemeinschaftsstand: Rex Meldung lesen
Master the Change mit Lösungen der KARL MAYER GROUP Meldung lesen
Wie leistungsfähig sind natürliche Fasern und Materialien? Meldung lesen
KARL MAYER und Grabher unterstützen Innovationen zum Thema Wearables Meldung lesen
Multi-Plot mit Microfactory auf der Texprocess / Techtextil Meldung lesen
IVGT-Gemeinschaftsstand auf der Techtextil mit vielen Highlights Meldung lesen
Nonwovens Specialists – Sandler auf der Techtexil 2024 Meldung lesen
CBS-Beschichtungstechnologie – ideal für Pigmentdruck und Sonnenschutz Meldung lesen
Warum Kreislaufwirtschaft so wichtig ist Meldung lesen
IVGT-Gemeinschaftsstand: Essedea Meldung lesen
d.gen und Multi-Plot gemeinsam auf der FESPA Global Expo in Amsterdam Meldung lesen
Gunold: Poly Sparkle – wie das funkelt! Meldung lesen
Multi-Plot unterstützt DRUPA Sonderforum „touchpoint textile“ Meldung lesen
Innovationen und Strategische Partnerschaften auf den Performance Days Meldung lesen
Techtextil und Texprocess überzeugen mit starkem Wissensprogramm Meldung lesen
Weitere News >


Inhalte


News
Newsletter
Veranstaltungen

Rechtliche Informationen


Impressum
Datenschutz
AGB

Kontakt & Service


Mediadaten
Kontakt
F.A.Q.
Copyright © 2008 - 2024 ftt-online.net