1
2
Mobile Kasse lässt Modehändler gut aussehen
 Zur Auswahl zurückkehren News 
Der moderne Kunde ist hochvernetzt und wünscht sich außergewöhnliche Einkaufserlebnisse. Dank der mobilen Kasse enforeDonner gewinnen Modehändler mehr Freiraum, um ihre Kunden mit erstklassigen Services und passgenauer Beratung zu überraschen.

Ob Hosen, Hemden, Jacken, Kleider, T-Shirts oder Schuhe – wer Bekleidung im Internet kaufen möchte, hat eine gigantische Auswahl. Der stationäre Handel kann hier nicht mal im Ansatz mithalten. Muss er aber auch nicht, denn Modehändler haben eine andere Trumpfkarte in der Hand, die sie im Wettbewerb um die Gunst der Kunden ausspielen können: passgenaue persönliche Beratung. Doch das erfordert Zeit. Besonders ärgerlich also, wenn manuelle Prozesse den Verkäufer bei der Kundenbetreuung einschränken. Etwa im Beratungsgespräch: Möchte der Kunde Hemd oder Hose in einer anderen Größe, verschwindet der Verkäufer nicht selten im Lager. Der Kunde bleibt wartend zurück. Kein Wunder, wenn da der Geduldsfaden reißt. Und genau hier schlägt die Stunde der mobilen Kasse enforeDonner.

Alles in einem Gerät
Ohne ins Lager verschwinden zu müssen, überprüft der Verkäufer damit sofort im Kundengespräch den Warenbestand. Er kann auf seiner mobilen Kasse Infos über Preise, verfügbare Größen, Varianten und Produkteigenschaften ablesen, über alle Verkaufskanäle und Filialen hinweg. Und dem Kunden so direkt mitteilen, ob ein bestimmtes Kleidungsstück – vielleicht auch an einem anderen Standort – vorrätig ist. Das Handgerät vereint außerdem alle Funktionen der digitalen Komplettlösung MagentaBusiness POS in einem Gerät, ermöglicht dadurch also unter anderem eine Inventur in Echtzeit. So behalten Modehändler ihren Bestand jederzeit im Blick. Sie können begehrte Artikel schnell nachbestellen, denn die Inventurliste ist mit einem Scan rasch aktualisiert.

Verkaufsrelevante Daten lassen sich in Kundenkonten zusammenführen – und stehen dem Verkäufer für individuelle Beratungsgespräche direkt zur Verfügung. Denn die auf diese Weise zusammengestellten Profile verraten, was bisher gekauft wurde und geben so Auskunft über den Kundengeschmack. Ein nachweislicher Vorteil: Laut Telekom Digitalisierungsindex Mittelstand 2018 verbessern 74 Prozent der Unternehmen, die Kundeninformationen in einer professionellen Kundendatenbank erfassen, auf diese Weise die Beziehung zu ihren Kunden.

Der enforeDonner ist ein moderner Handheld mit einem 6-Zoll FHD+ Touchscreen mit brillantem Display, besitzt einen schnellen Qualcomm Prozessor und eine langlebige Batterie. Ein integriertes Bezahlterminal unterstützt auch kontaktlose Zahlungen zum Beispiel über Apple- oder Google Pay. Das Gerät ist nicht nur WLAN-fähig, sondern lässt sich auch unterwegs über die im Paket enthaltene Mobilfunkanbindung verwenden.

Komplett-Pakete mit Gerät und Service
Mit der serienmäßig installierten MagentaBusiness POS Software haben Modehändler ihren gesamten Filialbetrieb mühelos im Griff. Von Echtzeit-Reports über Warenbestände, Umsätze und Gewinne über automatische Nachbestellungen knapp gewordener Ware bis hin zum Ausdruck von Etiketten und bargeldlosem Bezahlen: Das im Vergleich zu anderen Lösungen am Markt deutlich günstigere digitale Kassensystem MagentaBusiness POS bietet sowohl kleinen Einzelhändlern als auch großen Modeketten viele Vorteile. Personalmanagement und Buchhaltung lassen sich darüber genauso steuern wie Treueprogramme und Bonusaktionen. Die Telekom bietet außerdem einen umfassenden Service: einen telefonischen Anwender-Support, eine Remote-Entstörung und bei Bedarf einen schnellen Gerätetausch